Bregenzer Festspiele

Am Bodensee  findet jährlich das Sommer-Festival statt. Seit vielen Jahren wirkt der Bregenzer Festspielchor  beim Spiel auf der größten Seebühne der Welt mit.

Vorarlberger Landestheater

Der Bregenzer Festspielchor wirkt seit mehreren Jahren an den Opernproduktionen des Vorarlberger Landestheaters am Kornmarkt mit. 2017 in „Orfeo et Euridice“, 2016 in „Paradies oder nach Eden“, 2015 in “ Carmen“,2014 in „Rigoletto“, 2013 in „La Traviata“, 2012 in „der Liebestrank“ 2011 in „die Zauberflöte“ und  2010 in „Lucia di Lammermoor“  welches im Festspielhaus aufgeführt wurde.

Symphonieorchester Vorarlberg

Das Symphonieorchester Vorarlberg begleitet den Festspielchor bestens bei den Opernproduktionen am Vorarlberger Landestheater, in Konzerten und Messen.

Stadt Bregenz

Die Kulturmetropole und Landeshauptstadt Bregenz

Bregenzer Männerchor

Nachdem der Bregenzer Festspielchor im Jahre 1948 ursprünglich aus Mitgliedern des Bregenzer Männerchores entstanden ist, verbinden uns heute noch musikalische und gelegentlich auch gesellige Anlässe. Die Chorliteratur ist sehr vielseitig und reicht vom heiteren Trinklied bis zum Requiem. Hauptziel ist die Aufführung unentdeckter Stücke in weltlichen und geistlichen Konzerten, aber auch bekannte Werke werden gesungen.

Musikschule Bregenz

Die Musikschule hat in der Kulturlandschaft der Festspiel- und Landeshauptstadt Bregenz eine lange Tradition. Erster, durch die Kommune organisierter Unterricht ist für das Jahr 1816 belegt. Heute wird in der Villa Liebenstein, umgeben von einem schönen Park, sowie in der Außenstelle Haus Grunenthal Musikunterricht angeboten.