Anita Dressel- Malang über unser Chormitglied Andrés Ángel aus den Chenier und Aida-Produktionen.

Liebe Chorkolleginnen und -kollegen,

wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich vor gut einem halben Jahr das Management eines der derzeit besten Flamenco-Gitarristen in Sevilla übernommen, Andrés Ángel. Website: http://www.andresangel.nl/

Tourdaten
Nach monatelangen Verhandlungen ist es mir nun gelungen, eine doch recht ansehnliche Tournee für diese feurige und emotionale Flamenco-Show an tollen Locations zu organisieren.

Erwähnenswert ist ein besonderes Highlight für diejenigen, die aus unserem Nachbarland Deutschland kommen: am 12.05. findet dieses Konzert im Dornier Museum Friedrichshafen statt.

Vielleicht können sich einige von euch sogar daran erinnern, dass Andrés bei zwei Produktionen der Bregenzer Festspiele auch im Festspielchor gesungen hat: AIDA und André Chénier

Flamenco, der begeistert!

Andrés Ángel, geboren in Medellin (Kolumbien), hat sein Studium für Klassische Gitarre am  Vorarlberger Landeskonservatorium mit Auszeichnung abgeschlossen bevor es ihn nach Sevilla zog. Dort studierte er Gitarre am „Conservatorio Superio de la Musica“. Schon bald hat er sich gänzlich dem Flamenco verschrieben. Heute spielt er mit den besten Musikern dieses Genres zusammen. Andrés Ángel kommt mit seiner Profi-Truppe (eine Tänzerin, ein Tänzer, ein Sänger und ein Percussionist) extra für diese Konzertreihe direkt aus Sevilla und präsentiert ausschließlich seine eigene Musik – zu hören auf seiner neu erschienenen CD „INFLEXIÓN“.

Andrés Ángel ist sowohl als Solist als auch in verschiedenen Formationen innerhalb und außerhalb Spaniens (Schweiz, Deutschland, Österreich, Holland) auf den Bühnen zu sehen. Er begleitet Flamenco-Tanz Workshops und gibt eigene Meisterkurse, um interessierten Gitarrespielern seine spezielle Technik zu vermitteln.

Andrés Ángel spielt ausschließlich seine Eigenkompositionen. Seit Juni 2016  ist seine CD INFLEXIÓN auf dem Markt, welche die Grundlage für diese Tournee bildet.

Mit seiner Besetzung: Tamar Porcelyn (Tänzerin), Manuel Bellido (Tänzer), Javier Allende (Sänger) und Roberto Jaén (Percussion) präsentiert er eine temperamentvolle, feurige und emotionale Flamenco-Show – ein Erlebnis für Augen und Ohren.

Es ist mir eine besondere Ehre, dass ich mit meinen Fotos sowohl seine CD als auch das Tour-Plakat gestalten durfte.

Hier ein kurzer Einblick in die Show mit zwei Promotion-Videos:

Andres Angel auf der Gitarre

Es lohnt sich wirklich, mit euren Freunden und Bekannten recht zahlreich zu dieser Veranstaltung zu kommt. 😉

Der Vorverkauf hat bereits überall begonnen. Ihr könnt die Karten direkt beim Veranstalter reservieren, bestellen oder online buchen.

eure Chorkollegin

anita