An die 50 Mitglieder des Festspielchors waren am  ersten Carmen Probenwochenende, der Einladung ins  Restaurant Stuonobach in Dornbirn gefolgt, um einander besser kennen zu lernen und  Manfred Barbisch und Bea Weishäupl für ihr langjähriges Engagement im Festspielchor zu danken. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Simone Toschkoff gab es im Rahmen eines schmackhaften Drei-Gänge Menüs, eine bunte Dia-Präsentation  mit Vortrag über Beas und Manfreds Werdegang im Chor, gehalten von dem als „Gesangsanwalt“ verkleideten Schriftführer Joachim Schneider. Bilder vom Fest wurden nachträglich noch hinzugefügt. Die Bildpräsentation war möglich,  da Bettina Seisenbacher vom  Landestheater und Anja Köhler Andereart.de,  Herbert Gyss, Anita Dressel-Malang, und Bea und Manfred selber freundlicherweise  Bilder von Produktionen bzw. von Bea und Manfred zur Verfügung gestellt hatten. Photos vom Fest kamen  von Peter Toschkoff und Tanja Oberscheider noch hinzu. Danke schön!

Ein Leben für die Bühne – Bea Weishäupl

Bea Weishäupl ist seit 1997 Mitglied im Chor und seit 2000 bis jetzt Vizepräsidentin. Bea war „Chormutti“  bis  2016, ein Posten, den sie selber geschaffen hat, nachdem sie sich darüber beschwerte, dass eine Probe ausgefallen war. Neben ihren Aufgaben als Chor-Managerin hat Bea an zahlreichen Produktionen mitgewirkt (Siehe die Bilder oben).Beas Nachfolgerin als Chormanagerin ist Heidi Caviezel. Über Heidi und den Festspielchor wurde erst kürzlich ein Artikel im „Bregenzer Leben“ veröffentlicht.

Ruhige „Art“ – Manfred Barbisch

Manfred Barbisch ist seit 1993 Mitglied im Festspielchor und er war von 2000 bis 2016  der 1. Vorstand. Seit letztes Jahr ist er Kassier.  Auch Manfred hat an vielen Produktionen mitgewirkt (Siehe Bilder oben).

Simone Toschkoff neue Präsidentin

Manfreds Nachfolgerin als 1. Vorstand und Präsidentin ist seit November 2016 Simone Toschkoff. Simone ist seit 1999 Mitglied des Festspielchors  und hat auch bei zahlreichen Produktionen mitgemacht.  Bereits in ihrer kurzen Amtszeit hatte Simone unter anderem die Idee mit dem Chorfest zum ersten Probenwochenende, dem Festspielchor-Emailpostfach und dem „Gesangsanwalt“ :).

Kuges Geschäftsführer spendiert Getränke

Herr Werner Döring, der Geschäftsführer der Kulturhäuser-Betriebsgesellschaft (KUGES) erklärte sich großzügig bereit, die Getränke für die Versammelten zu übernehmen. Vielen herzlichen Dank!

Der Abend war ein gelungener Auftakt  für die Carmen Saison 2017 und die Anwesenden hatten großen Spaß, was an den  spontan aufkommenden „Tischgesängen“, einer regelrechten „Choir Battle“, zu hören war.