Im Februar 2017 führt das Landestheater Vorarlberg  Glucks Oper „Orpheus und Eurydike“ unter Mitwirkung des Bregenzer Festspielchors auf.  Hier mehr Info  dazu.

„Orfeo singt und sieht doppelt“ schreibt die VN.

„Die Schäfer, Nymphen und Furien sind gut ein Dutzend Mitglieder des Bregenzer Festspielchors, die von Benjamin Lack für die Aufgabe geschult wurden. Mit Erfahrungen im Bereich der Sakralmusik lässt sich das spätbarocke Werk nicht nur gut bewältigen, die Raumakustik lässt auch Einzelstimmen durchhören, und zwar höchst angenehm.“

Glucks Orpheus und Eurydike in Bregenz bejubelt

„Musikalisch wird der Abend vom Barockspezialisten Michael Hofstetter am Pult des groß aufspielenden Symphonieorchester Vorarlberg, den exzellenten Vokalsolisten sowie dem von Benjamin Lack bestens einstudierten Bregenzer Festspielchor getragen.“..

„Der Chor ist dramaturgisch gleichwertiges Element in der Gluck-Oper. Die Mitglieder des Festspielchores überzeugten als Furien ebenso wie als Selige Geister.“

Die Allgäuer Zeitung schreibt

„Die Leistungen von Solisten, Chor und Orchester sind durchweg zu loben.“